1. Bundesliga: Dortmund besiegt Wolfsburg mit 5:1

In der 1. Bundesliga ist Borussia Dortmund mit einem 5:1-Sieg über den Vfl Wolfsburg am Samstag ein Stück weiter an den Tabellenführer Bayern München herangerückt.

Dortmund/Bremen/Nürnberg/Hoffenheim/Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Hälfte drehten die Wolfsburger auf, wurden allerdings durch den Treffer von Dortmunds Götze in der 12. Minute zum 1:0 jäh ausgebremst. Fortan dominierte der BVB das Spiel, Kagawa konnte in der 45. Minute den 2:0-Halbzeitstand markieren. Nach dem Seitenwechsel gelang dem VfL durch einen Konter der Anschlusstreffer zum 2:1, Hleb versenkte den Ball in der 59. Minute im Dortmunder Tor.

Die Antwort des BVB folgte auf dem Fuße, nur zwei Minuten später erhöhte Bender zum 3:1. Dortmund war wieder in Fahrt, in der 66. Minute traf Lewandowski zum 4:1. Wolfsburg schien nicht mehr gegen die sichere Niederlage anzukommen, denn Götze erhöhte in der 78. Minute zum 5:1. Die weiteren Ergebnisse des 12. Spieltags: Werder Bremen - 1. FC Köln 3:2, 1. FC Nürnberg - SC Freiburg 1:2, 1899 Hoffenheim - 1. FC Kaiserslautern 1:1 und Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach 1:2.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.11.2011

Zur Startseite