1. Bundesliga: Dortmund bezwingt Werder Bremen mit 1:0

Im Freitagabendspiel der 1. Bundesliga hat Borussia Dortmund gegen Werder Bremen mit 1:0 (0:0) gewonnen.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Das Tor für den BVB erzielte Robert Lewandowski (55.). In der ersten Halbzeit hatten die Dortmunder deutlich mehr vom Spiel, Bremen verlegte sich fast vollständig auf die Defensive. Die beste Chance für den BVB hatte Jakub Blaszczykowski in der 36. Minute, als der Pole nur die Latte traf.

Im zweiten Durchgang hielten die Dortmunder den Druck aufrecht und gingen schließlich durch Stürmer Lewandowski in der 55. Minute mit 1:0 in Führung. Die Bremer bemühten sich in der Folge um etwas mehr Offensive, ein Tor wollte Werder aber nicht gelingen. Mit dem Sieg bleibt Dortmund Tabellenführer.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.08.2013

Zur Startseite