1. Bundesliga: Dortmund bleibt Tabellenführer

Borussia Dortmund bleibt nach dem dritten Spieltag Tabellenführer der Bundesliga.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Der BVB gewann am Nachmittag mit 3:1 gegen die Hertha. Mats Hummels (27. Minute) und Pierre-Emerick Aubameyang (51. Minute) erzielten die ersten beiden Treffer für die Borussia, Herthas Salomon Kalou schoss die Bayern durch seinen Treffer in der 78. Minute vorübergehend zurück an die Tabellenspitze, Adrian Ramos sorgte aber durch das Tor in der dritten Minute der Nachspielzeit tabellenmäßig wieder für klare Verhältnisse. Die Berliner waren die erste Hälfte zu zaghaft und setzten dem BVB erst gegen Ende spürbar zu.

Dortmund hat nun, genau wie die Bayern, die ersten drei Spiele gewonnen, bei einem Torverhältnis von 11:1 aber ein Tor Vorsprung. Die noch später am Abend ausgetragene Partie SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach darf als Kellerduell gelten und hat auf die Tabellenspitze keinen Einfluss.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.08.2015

Zur Startseite