1. Bundesliga: Dortmund demütigt Schalke

Der FC Schalke 04 festigt seinen letzten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Die "Königsblauen" unterlagen am Sonntagabend im eigenen Stadion dem Erzrivalen Dortmund mit 1:3. In der zweiten Partie am Sonntagabend spielten Leverkusen - Nürnberg 0:0. Im Hamburger Stadt-Derby hatten sich der FC St. Pauli und der Hamburger SV am Nachmittag mit 1:1 getrennt. Bereits am Samstag hatte es folgende Partien gegeben: Stuttgart - Mönchengladbach 7:0, FC Bayern München - 1. FC Köln 0:0, SV Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 0:2, VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:0 und 1. FC Kaiserslautern - 1899 Hoffenheim 2:2. Im Freitagsspiel hatten sich Eintracht Frankfurt und der SC Freiburg 0:1 getrennt. An der Tabellenspitze sind Mainz, Hoffenheim und Dortmund.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.09.2010

Zur Startseite