1. Bundesliga: Dortmund neuer Spitzenreiter

Am zweiten Bundesliga-Spieltag hat Dortmund gegen Eintracht Braunschweig mit 2:1 (0:0) gewonnen und sich damit an die Spitze der Tabelle gesetzt.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - Auf den weiteren Plätzen folgen Bayer Leverkusen und Bayern München mit jeweils sechs Punkten auf Rang zwei. Der Sieg der Dortmunder gegen den Aufsteiger war allerdings hart erkämpft: Erst in der 75. Minute fiel der erste Treffer durch Hofmann, Reus konnte in der 86. Minute erhöhen. In der 89. Minute gelang den Gästen noch ein Anschlusstreffer durch Kratz, letztlich allerdings ohne den ersehnten Ausgleich.

BVB-Trainer Jürgen Klopp hatte vor 80.200 Zuschauern überraschend alle drei insgesamt 50 Millionen Euro teuren Zugänge auf den Rasen geschickt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.08.2013

Zur Startseite