1. Bundesliga: Dortmund nur 1:1 gegen Stuttgart

Tabellenführer Borussia Dortmund hat gegen den Tabellen-Vorletzten VfB Stuttgart 1:1 gespielt.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - In der 43. Spielminute war es der 18-Jährige Mario Götze, der den BVB in Führung brachte. Dem vorangegangen war ein sehenswerter Pass von Großkreutz, der Götze in Szene setzen konnte. In der 84. Spielminute konnte der Stuttgarter Stürmer Pogrebnyak ausgleichen.

Dortmund bleibt weiterhin unangefochten auf dem Spitzenplatz. Die weiteren Ergebnisse: Bayern München - Kaiserslautern 5:1, FSV Mainz - VfL Wolfsburg 0:1, SC Freiburg - 1. FC Nürnberg 1:1, Hannover 96 - Schalke 04 0:1. Bereits am Freitag konnte sich der Hamburger SV mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen. Am Samstagabend trifft der 1. FC Köln auf Werder Bremen.

Am Sonntag komplettieren die Partien Borussia Mönchengladbach - Bayer Leverkusen und 1899 Hoffenheim - FC St. Pauli den 19. Spieltag der Bundesliga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.01.2011

Zur Startseite