1. Bundesliga: Dortmund schlägt Stuttgart mit 3:1

Borussia Dortmund hat am zweiten Spieltag den VfB Stuttgart mit 3:1 geschlagen.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - Bereits fünf Minuten nach Anpfiff schoss Schmelzer mit Hilfe des Stuttgarters Boulahrouz die Dortmunder in Führung. Stuttgart hatte merklich Schwierigkeiten in der Spielgenauigkeit, immer wieder behinderten Fehler das Offensivspiel. Doch auch die Defensive wollte nicht richtig halten.

In Minute 26 nutzte Barrios den Umstand und erhöhte auf 0:2. Mit einem 0:3 in der 37. Minute gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte besannen sich die Schwaben auf ihre Offensive und erzielten den Ehrentreffer zum 1:3 in der 69. Minute durch Cacau. Nach dem Tor spielte der VfB zwar merklich besser, scheiterten allerdings immer wieder an den stark spielenden Dortmundern.

Im ersten Sonntagsspiel hatte Mönchengladbach Leverkusen mit 6:3 geschlagen. Am Samstag spielten bereits Schalke - Hannover (1:2), Bremen - Köln (4:2), Wolfsburg - Mainz (3:4), Frankfurt - Hamburg (1:3) und Nürnberg - Freiburg (1:2). Am Sonntagabend folgt noch das Spiel Stuttgart - Dortmund.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.08.2010

Zur Startseite