1. Bundesliga: Dortmund setzt Auswärtsrekord mit 2:0 gegen Nürnberg fort

Borussia Dortmund hat seinen aktuellen Auswärtssiegrekord im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntagabend verteidigt.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Die Gäste besiegten die Nürnberger Gastgeber im zweiten Sonntagsmatch des 15. Spieltags im Easy-Credit-Stadion 2:0. Dortmund startete zunächst verhalten ins Spiel, die Gastgeber wirkten offensiver. In der 23. Minute gelang Hummels nach einer Vorlage von Sahin aber doch per Kopfball die Führung für die Gäste. Die Franken versuchten einige Konter, konnten sich in der restlichen ersten Hälfte aber nicht gegen die Borussia durchsetzen.

In der zweiten Halbzeit gab es auf beiden Seiten lediglich kleinere Chancen, die nicht verwandelt wurden. Kurz vor dem Schlusspfiff baute Lewandowski dann die Führung für die Dortmunder aus (88.). Das erste Sonntagsspiel des 15. Spieltages zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Köln gewann die Werkself 3:2. In den vorherigen Spielen trennten sich St. Pauli und Kaiserslautern 1:0, Stuttgart und Hoffenheim 1:1, Wolfsburg und Bremen 0:0 und Frankfurt und Mainz 2:1. Das Spiel Mönchengladbach gegen Hannover endete 1:2, Freiburg gegen den HSV 1:0 und Schalke gegen Bayern München 2:0.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.12.2010

Zur Startseite