1. Bundesliga: Dortmund verliert zu Hause gegen Gladbach mit 1:2

Am 25. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga unterlag Borussia Dortmund Borussia Mönchengladbach mit 1:2. Beide Mannschaften begannen die Partie auf Augenhöhe, Dortmund zeigte jedoch einige Schwächen in der Defensive.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - In der 31. Minute ging Gladbach durch einen Treffer von Raffael in Führung. Dortmund ging danach in die Offensive, der jedoch durch einen Treffer von Kruse in der 40. Minute die Luft ausging. Nach dem Seitenwechsel zeigte Dortmund zu wenige Ideen gegen die kompakt stehende Gladbacher Abwehr.

In der 69. Minute sah Nordtveit zwei gelbe Karten in nur zwei Minuten und flog dementsprechend vom Platz. Danach verschaffte sich Dortmund erhebliche Spielanteile, sicherte sich knapp 80 Prozent Ballbesitz, der Anschlusstreffer durch Jojić in der 77. Minute war die Folge. Danach warfen die Dortmunder Borussen noch einmal alles nach vorn, in der 88.Minute traf Duksch für den BVB, jedoch hatte der Schiedsrichter zuvor abgepfiffen.

Kurz vor Spielende wurde Trainer Klopp auf die Tribüne verbannt. In den übrigen Partien trennten sich Werder Bremen und der VfB Stuttgart 1:1, Hannover 96 gewann gegen Hertha BSC mit 3:0, Augsburg und Wolfsburg trennten sich 1:1 und der 1. FSV Mainz gewann gegen 1899 Hoffenheim mit 4:2. Am Abend folgt noch die Begegnung zwischen Bayern München und der Werkself aus Leverkusen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2014

Zur Startseite