1. Bundesliga: Dzeko rettet Wolfsburgern Unentschieden

Der 1. FC St. Pauli und der VfL Wolfsburg haben sich im zweiten Sonntagsmatch des 13. Bundesliga-Spieltags 1:1-Unentschieden getrennt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Die "Kiez-Kicker" starteten zunächst besser ins Spiel und wirkten offensiver. Nach wenigen Minuten wurde das Match allerdings ruhiger ohne größere Chancen auf beiden Seiten. In der 28. Minute konnte Paulis Thorandt nach einer Ecke von Kruse per Kopfball zum 1:0 vorlegen.

Nach einem Freistoß in der 42. Minute kam Kruse zum Abschuss, konnte aber nicht verwandeln. Den Ausgleich für die "Wölfe" schaffte in der 54. Minute Dzeko nach einer Vorlage von Diego. Im ersten Sonntagsmatch des Spieltags traf Podolski für den 1. FC Köln zum 1:0 gegen den VfB Stuttgart.

Zuvor hatten sich Schalke und Werder Bremen am Samstag 4:0, Eintracht Frankfurt und Hoffenheim 0:4, Borussia Mönchengladbach und der 1. FSV Mainz 2:3 und der SC Freiburg und Borussia Dortmund 1:2 getrennt. Hannover 96 schaffte gegen den Hamburger SV ein 3:2, der 1. FC Nürnberg unterlag Kaiserslautern 1:3.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2010

Zur Startseite