1. Bundesliga: Eintracht gegen Bremen mit 1:1

Eintracht Frankfurt hat sich im Eröffnungsspiel des 29. Bundesligaspieltags am Freitag vom SV Werder Bremen mit 1:1 getrennt.

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - Die Partie in der Frankfurter Commerzbank-Arena begann für beide Teams mit verpassten Chancen. In der 9. Minute traf der Bremer Wagner nur den Pfosten. Kurz darauf scheiterte Gekas aus zehn Metern am glänzend reagierenden Wiese.

Die Zuschauer sahen auch in den restlichen Minuten der 1. Halbzeit ein chancenreiches Spiel, für beide Mannschaften ging es jedoch torlos in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte bemühten sich die Gäste, das Tempo zu erhöhen und kamen hierdurch auch zu zahlreichen Chancen. In der 58. Minute ging Werder Bremen durch ein Eigentor von Altintop in Führung.

Wenige Minuten später scheiterte Gekas erneut mit einer Doppelchance am abermals glänzend reagierenden Wiese. In der Schlussphase erhöhte Eintracht Frankfurt jedoch den Druck und erzielte in der 83. Minute durch den eingewechselten Fenin den verdienten 1:1-Ausgleich. Am Samstag folgen die Begegnungen FC Schalke 04 - VfL Wolfsburg, Hamburger SV - Borussia Dortmund, SC Freiburg - 1899 Hoffenheim, Hannover 96 - 1. FSV Mainz 05, 1. FC Nürnberg - Bayern München.

Das Spiel am Samstagabend bestreiten der VfB Stuttgart und der 1. FC Kaiserslautern. Am Sonntag kommt es zunächst zur Begegnung Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln, bevor Bayer Leverkusen und der FC St. Pauli den Spieltag abschließen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 08.04.2011

Zur Startseite