1. Bundesliga: FC Augsburg trennt sich von Schalke mit 1:1

Der FC Augsburg hat sich am 32. Spieltag der Fußball-Bundesliga mit 1:1 (1:1) vom FC Schalke 04 getrennt.

Augsburg (dts Nachrichtenagentur) - Der FCA erwischte einen Traumstart und ging durch einen Treffer von Langkamp in der 6. Minute rasch in Führung. Schalke hingegen tat sich lange schwer, agierte oft zu statisch, glänzte aber durch enorme Effizienz. Und so nutzten die Schalker ihre erste wirkliche Chance in der 38. Minute und Huntelaar netzte trocken aus elf Metern zum 1:1 ein.

Die zweite Hälfte begann etwas verhaltener. Beide Mannschaften trauten sich nicht viel zu und ließen es eher ruhiger angehen. Der FCA konnte im Verlauf die Räume nicht mehr so zustellen, wie noch vor der Pause.

Im Mittelfeld klafften daher immer größere Lücken. Trotzdem machten die Augsburger mehr und hätten daher auch eine Führung verdient.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.04.2012

Zur Startseite