1. Bundesliga: FC Bayern will gegen Köln Herbstmeisterschaft sichern

In der 1. Fußball-Bundesliga kommt es am Freitagabend zum Auftakt des 17. Spieltages zum Duell zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Köln (Anstoß: 20:30 Uhr).

München (dts Nachrichtenagentur) - Den Bayern, die derzeit drei Punkte Vorsprung auf Meister Borussia Dortmund und Schalke 04 haben, reicht ein Unentschieden gegen Köln zum Gewinn der Herbstmeisterschaft. Allerdings sind die Kölner ein regelrechter "Angstgegner" der Münchner, die aus den letzten drei Spielen gegen die Domstädter nur zwei Punkte holten. Bastian Schweinsteiger wird seine Teamkameraden unterdessen beim Jahresabschluss nicht unterstützen können.

Nach Rücksprache von Bayern-Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt mit den Ärzten, die Schweinsteiger nach dessen Schlüsselbeinbruch operiert hatten, wurde der Plan einer Rückkehr noch in diesem Jahr endgültig verworfen. Am Samstagnachmittag kommt es zu folgenden Begegnungen: Bayer Leverkusen - 1. FC Nürnberg, Hamburger SV - FC Augsburg, SC Freiburg - Borussia Dortmund, 1899 Hoffenheim - Hertha BSC und VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart. Das Samstagabendspiel bestreiten der FC Schalke 04 und Werder Bremen.

Die Begegnungen zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und Hannover 96 sowie Borussia Mönchengladbach und Mainz 05 komplettieren am Sonntag den 17. Spieltag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.12.2011

Zur Startseite