1. Bundesliga: FC Köln empfängt Mainz 05 zum Nachholspiel

In der 1. Bundesliga kommt es am Dienstagabend zum Nachholspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FSV Mainz 05 (Anstoß: 20:30 Uhr).

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Für die formstarken Kölner um ihren Stürmerstar Lukas Podolski bietet sich dabei die Gelegenheit, sich weiter im Mittelfeld zu etablieren. Die Partie war ursprünglich für den 19. November angesetzt gewesen, musste aber verlegt werden. "Die Ausrichtung vor der Saison war, dass wir die Mannschaft in Ruhe entwickeln und stabilisieren wollen. Dazu haben wir nun die Chance. Mit 23 Punkten stünde man nicht in jedem Spiel unter Druck", erklärte der Kölner Sportdirektor Volker Finke vor der Partie. Am vergangenen Wochenende erreichte Mainz nur ein torloses Remis gegen den Hamburger SV, Köln besiegte den SC Freiburg deutlich mit 4:0. In den bisherigen drei Bundesliga-Gastauftritten in Köln konnten die Mainzer noch keinen Punkt entführen, bei 2:6 Toren.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2011

Zur Startseite