1. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf zu Gast beim VfL Wolfsburg

In der 1. Bundesliga ist Fortuna Düsseldorf am Freitagabend zu Gast beim VfL Wolfsburg.

Wolfsburg (dts Nachrichtenagentur) - Die Fortuna, die bei acht ihrer neun letzten Auswärtsspiele ohne Punkte nach Hause fuhr, unterlag den "Wölfen" im Hinspiel mit 1:4. "Der VfL Wolfsburg hat eine ausgebuffte Mannschaft mit viel erfahrenen Spielern in seinen Reihen", sagte Düsseldorfs Cheftrainer Norbert Meier im Vorfeld der Partie. Es gehe zuerst um Leidenschaft, das sei der Weg der Fortuna. "Wir werden die Bundesliga nicht spielerisch auseinandernehmen, das muss doch jedem klar sein", so Meier weiter.

Während Wolfsburg am Freitagabend auf Spielmacher Diego verzichten muss, fallen bei den Rot-Weißen Andreas Lambertz, Juanan und Oliver Fink verletzungsbedingt aus. Anpfiff der Partie ist um 20:30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 15.03.2013

Zur Startseite