1. Bundesliga: Freiburg schlägt Mönchengladbach 3:0

Im ersten Sonntagsmatch des 16. Spieltags haben sich der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach 3:0 getrennt.

Freiburg (dts Nachrichtenagentur) - Obwohl beide Mannschaften zunächst stark ins Spiel starteten ergaben sich in den ersten Minuten auf beiden Seiten keine größeren Chancen. In der 19. Minute konnte Cissé schließlich per Kopfball nach einer Vorlage von Nicu zum 1:0 vorlegen. Wenig später wurde es für die Südbadener erneut gefährlich, als Idrissou einen Rückpass an Baumann beinahe abfangen und zum 2:0 verwandeln konnte.

Die Chance zum zweiten Treffer nutzte in der 41. Minute Barth. Eine Freistoß für die Borussia konnte Arango nicht im Tor unterbringen, der SC zieht mit dem 3:0 durch Cissé in der 59. Minute unterdessen weiter an den Gästen vorbei zum Endstand. In den weiteren Begegnungen des 16. Spieltags trennten sich Hannover und Stuttgart 2:1, Bayern und St. Pauli 3:0, der HSV und Leverkusen 2:4 und Hoffenheim und Nürnberg 1:1. Das Spiel Köln gegen Frankfurt endete 1:0, Kaiserslautern gegen Wolfsburg 0:0 und Dortmund gegen Bremen 2:0. Im zweiten Sonntagsspiel trifft der 1. FSV Mainz 05 auf den FC Schalke 04.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.12.2010

Zur Startseite