1. Bundesliga: Gladbach besiegt Wolfsburg 1:0 - Bayern sind Meister

Borussia Mönchengladbach hat mit einem 1:0 gegen den VfL Wolfsburg dem FC Bayern vorzeitig zum Meistertitel verholfen.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Von Anfang an machten die Gladbacher ordentlich Druck, die Wolfsburger standen solide in der Verteidigung, zeigten aber zu wenig Initiative, um sich drei Punkte und damit noch zumindest theoretische Chancen auf den Meistertitel zu sichern. Insbesondere in der zweiten Hälfte war Wolfsburg komplett passiv, während die Gladbacher viele Torchancen hatten, allerdings auch erst in der 90. Minute durch Max Kruse den verdienten Siegtreffer erzielen konnten. Die Bayern sind nach dem 30. Spieltag mit ihren 76 Punkten und 14 Punkten Abstand von den Wolfsburgern nicht mehr einzuholen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2015

Zur Startseite