1. Bundesliga: Gladbach gewinnt 5:0 gegen Berlin

In der ersten Sonntagspartie des 28. Bundesligaspieltags hat Borussia Mönchengladbach gegen die Hertha mit 5:0 gewonnen.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - War das Spiel in der ersten Halbzeit noch ereignislos, wurde die "Alte Dame" in der zweiten Hälfte regelrecht zerlegt. Thorgan Hazard eröffnete in der 14. Minute den Torreigen und traf erneut in der 80. Minute. Dazwischen durften auch André Hahn (60.) und Patrick Herrmann (76.) je einen Treffer im Hertha-Tor versenken, Ibrahima Traore setzte in der 85. Minute noch einen drauf.

Der Sieg spiegelte Torchancen und Engagement der beiden Mannschaften wieder, obwohl die Statistik praktisch gleiche Anteile an Ballbesitz zeigte. Mönchengladbach ist nun vorerst auf Platz vier, Hertha trotz Niederlage noch direkt davor auf Platz drei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.04.2016

Zur Startseite