1. Bundesliga: Gladbach siegt deutlich gegen Schalke mit 4:1

Am dritten Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat sich Borussia Mönchengladbach gegen Schalke 04 deutlich mit 4:1 durchgesetzt.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Schalke dominierte die Partie zu Anfang und Gladbach fand nicht den Weg ins Spiel. In der 17. Minute erzielte Hahn das überraschende 1:0 für Gladbach, danach wurde die Favre-Elf aktiver. Während Schalke in der 27. Minute durch einen Konter nur knapp den Ausgleich verpasste, wurde die Partie auch zunehmend härter geführt und die Gastgeber errangen größere Spielanteile.

Nur fünf Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Hahn seinen zweiten Treffer. Fast im unmittelbaren Gegenzug verursachte Stranzl in einem Zweikampf mit Boateng einen Elfmeter für die Gäste. Choupo-Moting schaffte den Anschlusstreffer zum 2:1. In einer turbulenten Phase, in der die Schalker Defensive erschreckende Schwächen aufzeigte, erzielte Kruse in der 56. Minute das 3:1 für die Borussia.

Gladbach wurde immer stärker und spielte die Gäste nach Belieben aus. In der 79. Minute erhöhte Raffael zum 4:1 für Gladbach, abermals die schwache Defensivleistung ausnutzend. Erst in der Schlussphase wurde Schalke mutiger und kombinierte einige sehenswerte Aktionen zusammen, die jedoch am Ergebnis nichts mehr ändern konnten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.09.2014

Zur Startseite