1. Bundesliga: HSV setzt sich im Nordderby durch

Im ersten Sonntagsspiel der 1. Fußball-Bundesliga hat der Hamburger SV gegen Bremen mit 3:2 (1:1) gewonnen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Das Spiel begann ausgeglichen, Bremen zeigte sich frech und ging zunächst verdient in Führung. Nach dem Ausgleich war der HSV klar überlegen, insbesondere nach dem Doppelschlag zu Beginn der zweiten Hälfte war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Als Bremen nach Gelb-Rot gegen Fritz in der 80. Minute nur noch mit zehn Mann auf dem Platz war, spielten die Hamburger die Partie souverän herunter.

Mit einem weiteren Platzverweis gegen Arnautovic vergaben sich die Bremer zuletzt alle Chancen auf den Ausgleich. Die Treffer für den HSV erzielten Son (22.), Aogo (46.) und Rudnevs (52.), für Bremen trafen Lukimya (9.) und Sokratis (54.). Am Abend treffen noch der FC Bayern und Stuttgart aufeinander.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.01.2013

Zur Startseite