1. Bundesliga: HSV verpasst Dortmund einen ordentlichen Dämpfer

Der BVB als oberster Bayern-Verfolger tritt auf der Stelle: Der HSV verpasste den Dortmundern am 21. Spieltag überraschend vor heimischer Kulisse einen spektakulären Dämpfer und siegte mit 4:1. Lewandowski hatte in der 17. Minute zunächst vorgelegt, doch das schien nur der Startschuss für Hamburg zu sein: Bereits in der 18. Minute der Ausgleich durch Hamburgs Rudnevs, in der 26. Minute die Führung für die Gäste durch Son.

Dortmund (dts Nachrichtenagentur) - In der 62. Minute dann die Vorentscheidung, wieder Rudnevs zum 3:1, anschließend wurde die Führung souverän verwaltet. Schließlich darf doch von einer handfesten Blamage die Rede sein, nachdem wieder Son für Hamburg traf: zum 4:1 Endstand. In der Tabelle bleibt Leverkusen dennoch auf Position drei, nach einem 3:3 in Mönchengladbach.

Lachender Dritter ist erneut der FC Bayern, der am Abend gegen Schalke aufläuft und die Chance hat, den Abstand zu seinen Verfolgern noch weiter zu vergrößern. Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Stuttgart - Bremen 1:4, Hannover - Hoffenheim 1:0, Fürth - Wolfsburg 0:1 und Frankfurt - Nürnberg 0:0.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2013

Zur Startseite