1. Bundesliga: Hamburg gewinnt überraschend gegen Dortmund mit 3:0

Am 22. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga gewinnt der abstiegsbedrohte Hamburger SV gegen Borussia Dortmund überraschend mit 3:0. Hamburg begann die Begegnung mutig und mit fest geschlossener Defensive, während Dortmund ideenlos nach vorn agierte.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - In der 41. Minute erzielte Jiráček das 1:0 für die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel konnte die Dortmunder Offensivspieler kein Rezept gegen die Hamburger Abwehr finden. In der 58. Minute erzielte Lasogga das 2:0 für Hamburg.

In der 69. Minute zappelte der Ball nach einem Kopfballtreffer von Djourou erneut im Dortmunder Netz, doch nach einem Foulspiel war die Partie bereits abgepfiffen. Danach begann Dortmund sich allmählich zu sammeln und konnte mehrere gelungene Versuche in Richtung des Hamburger Tors starten. Jedoch kam Hamburg in der 90. Spielminute durch Çalhanoğlu zum 3:0. Damit verschafft sich der Bundesliga-Dino Luft im Abstiegskampf und kann beim Einstand des neuen Trainers Mirko Slomka wieder Hoffnung schöpfen.

In den übrigen Partien trennten sich Borussia Mönchengladbach und 1899 Hoffenheim mit 2:2, der SC Freiburg verlor deutlich gegen den FC Augsburg 2:4. Der 1. FC Nürnberg gewann gegen Eintracht Braunschweig mit 2:1 und Hertha BSC gewann gegen den VfB Stuttgart mit 2:1.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.02.2014

Zur Startseite