1. Bundesliga: Hamburg gewinnt in Köln 1:0

Der Hamburger SV hat im letzten Spiel des 21. Spieltages den 1. FC Köln mit 1:0 bezwungen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Die Hamburger konnten in der ersten Hälfte ihre Feldüberlegenheit nicht in ein Tor ummünzen, während sich die Kölner insbesondere im Spielaufbau Fehler leisteten. Nach dem Seitenwechsel spielten die "Geißböcke" deutlich offensiver und gingen mutiger zu Werke. Das Tor des Tages erzielte jedoch der Hamburger Guerrero in der 88. Minute, nachdem er von Petric sehenswert in Szene gesetzt wurde.

Mit dem Sieg klettern die Hamburger auf Rang zehn der Tabelle. Die weiteren Ergebnisse: VfB Stuttgart - Hertha BSC Berlin 5:0, Werder Bremen - 1899 Hoffenheim 1:1, Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen 1:0, FSV Mainz 05 - Hannover 96 1:1, FC Bayern München - 1. FC Kaiserslautern 2:0, Borussia Mönchengladbach - FC Schalke 04 3:0, FC Augsburg 1. FC Nürnberg 0:0. Bereits am Freitag konnte der VfL Wolfsburg gegen den SC Freiburg mit 3:2 gewinnen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 12.02.2012

Zur Startseite