1. Bundesliga: Hamburg schlägt Bremen im Kellerduell

Am 12. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der Hamburger SV den SV Werder Bremen mit 2:0 geschlagen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Im 101. Nordderby versuchte der HSV zu Beginn, viel Druck aufzubauen, während Bremen sehr defensiv aufspielte. Hamburg kam in der ersten Hälfte zu einer Reihe von guten Gelegenheiten, jedoch fehlte die Präzision zum Abschluss. Bremen befreite sich hauptsächlich in Einzelaktionen vom Druck der Gastgeber, vor allem Freistöße von Junuzović wurden gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel verflachte das Kellerduell deutlich, Schiedsrichter Zwayer unterband harte Zweikämpfe durch zahlreiche gelbe Karten. Erst in der 84. Minute konnte der HSV den Bremer Abwehrgürtel entscheidend überwinden: Lukimya verlängerte einen langen Einwurf von Götz unglücklich und Rudņevs brachte den Ball über die Linie zum 1:0 für die Gäste. Bremen bemühte sich danach stark um einen Ausgleich, doch in der 89. Minute flog der Werderaner Fritz mit der gelb-roten Karte vom Platz.

In der 90. Minute erhöhte Arslan nach Überzahlsituation zum 2:0-Endstand. Zum Abschluss des Spieltages empfängt der VfB Stuttgart den FC Augsburg. Anpfiff ist um 17.30 Uhr.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2014

Zur Startseite