1. Bundesliga: Hamburg schlägt Hannover 2:1

Der Hamburger SV hat am 20. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga Hannover 96 mit 2:1 geschlagen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Beide Mannschaften begannen auf Augenhöhe, wobei Hannover zu mehr Torchancen kam. Hamburg zeigte sich zwar Zweikampfstark, ließ aber in der Präzision Schwächen erkennen. In der 22. Minute legte van der Vaart nach einer Flanke Sané im eigenen Strafraum.

Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß für die Gäste, jedoch scheiterte Joselu am Hamburger Schlussmann Drobny. In der 26. Minute traf Marcelo unglücklich bei einem Klärungsversuch den Ball und nahm seinem Torwart jede Chance, an den Ball zu kommen. Damit ging der HSV durch ein Eigentor in Führung.

Danach zeigte sich Hannover aggressiv und drängte auf den Ausgleich. In der 50. Minute erhöhte Jansen für den HSV auf 2:0, Pechvogel Marcelo fälschte den Ball unglücklich ab. Auch danach gab sich Hannover nicht auf und Hamburg wurde nur durch Konter gefährlich.

In der 66. Minute kam Sobiech zum 2:1-Anschlusstreffer. Danach drängte Hannover auf den nächsten Treffer. Hamburg zog sich gegen spielbestimmende Hannoveraner weit zurück und brachte das Ergebnis über die Zeit.

Durch den Sieg klettert Hamburg auf Rang elf der Tabelle.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2015

Zur Startseite