1. Bundesliga: Hamburg schlägt Hertha

Zum Abschluss des 25. Spieltages hat der Hamburger SV gegen Hertha BSC mit 2:0 gewonnen.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Hertha startete behäbig und vorsichtig in die Partie, während die Hamburger sich um Ballbesitz bemühten. Die dichte Berliner Abwehr und die Harmlosigkeit der Hanseaten sorgten für eine schwache erste Hälfte. Nach dem Seitenwechsel trat Hamburg aktiver auf und Hertha zeigte sich zu vorsichtig im Spiel nach vorn.

In der 58. Minute erzielte Müller das 1:0 für die Hamburger. Danach wurde Hertha aktiver, doch in der 75. Minute kam Müller zu einem weiteren Treffer. Hertha BSC bleibt weiterhin auf Platz drei, lässt aber die Verfolgergruppe um Schalke 04 auf einen Punkt herankommen.

Hamburger klettert auf Rang zehn.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.03.2016

Zur Startseite