1. Bundesliga: Hannover 96 siegt bei Greuther Fürth mit 3:2

Im Freitagabendspiel der 1. Bundesliga hat Hannover 96 bei Greuther Fürth knapp mit 3:2 (1:1) gewonnen.

Fürth (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit taten sich die Gäste aus Niedersachsen lange Zeit schwer gegen das Tabellenschlusslicht. Kurz vor der Pause nahm die Partie dann Fahrt auf: Zunächst traf 96-Stürmer Mohammed Abdellaoue in der 36. Minute zum 1:0, den Fürthern gelang nur fünf Minuten später der nicht unverdiente Ausgleich durch Nikola Djurdjic. Im zweiten Durchgang hatten die Fürther die besseren Chancen, das Tor fiel jedoch zunächst auf der Gegenseite durch Andre Hoffmann (71.).

Die Gastgeber bewiesen danach erneut Moral und kamen noch zum 2:2-Ausgleich durch den zweiten Treffer von Djurdjic (83.). In der 87. Minute mussten die Fürther dann doch noch das 3:2 durch Sergio da Silva Pinto hinnehmen. Hannover steht mit dem Sieg vorerst auf Tabellenplatz neun, Fürth bleibt Schlusslicht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.04.2013

Zur Startseite