1. Bundesliga: Hannover dreht Spiel gegen Hamburg

Zum Abschluss des elften Spieltages der 1. Fußball-Bundesliga hat Hannover 96 mit einem 2:1-Sieg gegen den Hamburger SV wertvolle Punkte gesammelt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - Der HSV dominierte die erste Hälfte nach Belieben. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Gregoritsch, der völlig allein vor dem Tor angespielt werden konnte, mit 1:0 in Führung. Hannover mühte sich in der ersten Halbzeit darum, die Gastgeber vom eigenen Kasten fernzuhalten und baute keinerlei Torgefahr auf.

Nach dem Seitenwechsel agierten die Niedersachsen offensiver, der HSV behielt dennoch die Kontrolle. Kiyotake glich in der 59. Minute nach einem Strafstoß aus: Spahić hatte Bech gefoult. Nur acht Minuten später drehte Sané das Spiel für die Gäste: Er passte den Ball an der Strafraumgrenze zu Kiyotake, der an den langen Pfosten passte, wo Sané zur Stelle war und per Kopf zum 2:1 traf.

Hannover blieb danach sehr defensiv eingestellt und verlagerte das Spiel ins Mittelfeld. Der HSV rannte weiter an, konnte jedoch den erneuten Ausgleich nicht mehr erzielen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.11.2015

Zur Startseite