1. Bundesliga: Hannover schlägt Bayern 2:1

Hannover 96 hat sich am Sonntagabend mit 2:1 (1:0) gegen Bayern München durchgesetzt.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - In einer intensiven ersten Halbzeit kamen die Gastgeber gut ins Spiel. Nach einem Foul an Cherundolo traf Abdellaoue in der 23. Minute per Foulelfmeter zum 1:0. Mit dem ersten Gegentor nach 770 Minuten endete damit Manuel Neuers Rekordjagd. Wenig später kam es zu einer größeren Auseinandersetzung, nach der Boateng (Bayern Müchen) vom Platz gestellt wurde.

Mit 1:0 ging es schließlich in die Pause. In der 50. Spielminute traf Pander zum 2:0 für die Gastgeber. Kurz vor Schluss drehte der Rekordmeister noch einmal auf.

In der 83. Minute schaffte Alaba nach Vorbereitung von Lahm den 2:1 Anschlusstreffer. Die Bayern drängten in der Schlussphase weiter nach vorn, doch es blieb knapp beim 2:1 für Hannover 96.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.10.2011

Zur Startseite