1. Bundesliga: Hannover und Leverkusen trennen sich torlos

Hannover 96 und Bayer Leverkusen haben sich im Samstagsabendspiel des 16. Bundesliga-Spieltags 0:0-Unentschieden getrennt.

Hannover (dts Nachrichtenagentur) - Die erste Hälfte der Partie in der Hannover AWD-Arena verlief ohne Tempo und größere Chancen. Die Hausherren waren bemüht, konnten sich vorne aber letztlich nicht durchsetzen. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Niedersachsen den Druck, Leverkusen hingegen hatte weiter Startschwierigkeiten.

Trotz einiger Chancen konnte kein Team verwandeln, sodass es beim 0:0-Endstand blieb. In den weiteren Begegnungen siegte der FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0 (0:0). Werder Bremen hat den VfL Wolfsburg mit 4:1 (2:0) klar geschlagen, der 1. FSV Mainz 05 und der Hamburger SV trennten sich 0:0-Unentschieden.

Der 1. FC Nürnberg unterlag 1899 Hoffenheim mit 0:2 (0:1), der 1. FC Köln setzte sich mit 4:0 (1:0) deutlich gegen den SC Freiburg durch. Bereits am Freitag besiegte der FC Schalke 04 Hertha BSC mit 2:1 (2:1). Am Sonntag folgen die Begegnungen Borussia Dortmund - 1. FC Kaiserslautern und VfB Stuttgart - Bayern München, am Dienstag die Partie 1. FC Köln - 1. FSV Mainz 05.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.12.2011

Zur Startseite