1. Bundesliga: Hertha bezwingt Hoffenheim 1:0

Hertha BSC hat am 13. Spieltag die TSG Hoffenheim mit 1:0 geschlagen.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren aus der Hauptstadt deutlich mehr vom Spiel, das in den ersten 45 Minuten in dichtem Schneegestöber stattfand. Nach 30 Minuten dann das 1:0 für die "Alte Dame": Plattenhardt zirkelt einen Freistoß von rechts vor das Tor. Polanski will am Fünf-Meter-Raum klären, hat dabei aber Pech, weil er den Ball per Kopf ins eigene Tor bugsiert und so unfreiwillig den Führungstreffer für die Herthaner markiert.

Nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste aus Sinsheim deutlich couragierter zu Werke, während Hertha BSC offensiv so gut wie nicht mehr stattfand. Schlussendlich gelang der TSG aber nicht mehr der Ausgleich, auch weil die Berliner defensiv clever agierten. Nach dem Sieg klettert Hertha wieder auf Platz vier der Tabelle, während Hoffenheim mit lediglich acht Punkten auf dem letzten Platz steht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2015

Zur Startseite