1. Bundesliga: Hoffenheim beendet Sieges-Serie der Bayern

1899 Hoffenheim hat die Siegesserie des FC Bayern München, der zuvor 19 Liga-Spiele in Folge gewonnen hatte, beendet und dem deutschen Rekordmeister ein 3:3 abgetrotzt.

München (dts Nachrichtenagentur) - In der 23. Minute hatte zunächst Modeste den Treffer zum 1:0 für Hoffenheim erzielt. Anschließend drehten die Bayern auf und erzielten noch vor Ende der ersten Halbzeit drei Tore: Pizarro in der 31., Shaqiri in der 34. und erneut Pizarro in der 40. Minute besorgten die Tore für die Bayern. Kurz vor dem Pausentee kann Salihovic einen Freistoß direkt verwandeln und zum 2:3 aus Sicht der Gäste verkürzen.

Nach der Halbzeit war es dann Firmino in der 75. Minute, der den 3:3-Endstand erzielte. In den weiteren Partien drehte Borussia Dortmund einen 0:2-Rückstand beim VfB Stuttgart und gewann noch mit 3:2, Mainz schlug Augsburg klar mit 3:0, während sich Leverkusen und Braunschweig mit 1:1 voneinander trennten und Wolfsburg dank eines späten Treffers von Naldo aus fast 35 Metern noch mit 2:1 gegen Frankfurt gewinnen konnte. Am Samstagabend kommt es zum Kellerduell zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Nürnberg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.03.2014

Zur Startseite