1. Bundesliga: Hoffenheim gewinnt gegen Augsburg 2:0

1899 Hoffenheim hat zum Abschluss des 30. Spieltags der Fußball-Bundesliga mit 2:0 gegen den FC Augsburg gewonnen.

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - Salihovic brachte die Gastgeber mit seinem Freistoß-Treffer in der 19. Minute früh auf die Siegerstraße. Kurz vor dem Pausentee besorgte Vestergaard mit dem Kopf das 2:0, nachdem ein Schuss von Elyounoussi auf der Linie geklärt worden war. Nach dem Seitenwechsel suchte 1899 zunächst die Entscheidung und drängte auf das 3:0, ehe Augsburg zunehmend die Kontrolle über das Spiel gewann, aber keinen Treffer erzielen konnte.

Hoffenheim hat nach dem Sieg 40 Punkte auf dem Konto und steht auf Platz neun der Tabelle. Zuvor hatte Bayer 04 Leverkusen Hertha BSC Berlin am Sonntag mit 2:1 schlagen können.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.04.2014

Zur Startseite