1. Bundesliga: Hoffenheim schießt Wolfsburg ab und gewinnt 6:2

1899 Hoffenheim hat am 23. Spieltag der Fußball-Bundesliga den VfL Wolfsburg klar mit 6:2 geschlagen.

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - Den Torreigen eröffnete Firmino in der vierten Spielminute: Modeste bringt den Ball nach einem Doppelpass mit Salihovic halbhoch in die Mitte, wo Firmino einläuft und den Ball per Direktabnahme zum 1:0 ins Tor der Gäste befördert. Nach gut zehn Minuten dann die Antwort der "Wölfe": Gustavo erkämpft sich den Ball im Mittelfeld und spielt auf den linken Flügel zu Perisic. Der schlägt eine mustergültige Flanke auf Bas Dost, wodurch dieser ohne Mühe zum 1:1 einnicken kann.

Kurz vor dem Pausentee schießt der Gastgeber dann gleich drei Treffer: Zunächst kann Süle in der 37. Minute mit dem Kopf das 2:1 erzielen, nur zwei Minuten später erhöht Modeste mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze zum 3:1. In der 43. Minute ist es erneut Modeste, der eine Flanke mit dem Kopf zum vorentscheidenden 4:1 verwerten kann. Nach dem Seitenwechsel wurden die Wolfsburger offensiver, waren dadurch aber auch immer wieder anfällig für Konter von Hoffenheim. In der 76. Minute kann Perisic einen sehenswerten Angriff der Wolfsburger abschließen und zum 2:4 aus Sicht des VfL einnetzen.

In den verbleibenden Minuten gelang den Wolfsburgern kein weiterer Treffer mehr, während Hoffenheim in der 81. Minute durch einen Elfmetertreffer von Salihovic das 5:2 besorgt. Träsch hatte zuvor Volland im eigenen Strafraum umgegrätscht und war daraufhin mit Rot vom Platz geschickt worden. In der 86. Minute ist es Schipplock, der mit seinem Treffer zum 6:2-Endstand den Schlusspunkt setzt.

Mit dem Sieg hat Hoffenheim auf Platz zehn der Tabelle stehend 29 Punkte auf dem Konto, Wolfsburg verharrt mit 39 Zählern auf Platz fünf. Am Sonntagabend komplettiert das Keller-Duell zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart den 23. Spieltag der Bundesliga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.03.2014

Zur Startseite