1. Bundesliga: Hoffenheim siegt überlegen mit 5:1 gegen Hamburg

Sinsheim (dts Nachrichtenagentur) - Im ersten Sonntagsspiel der Bundesliga hat Hoffenheim mit einem 5:1 (3:0) gegen Hamburg drei Punkte geholt.

Bereits in der 2. Minute gelang den Hoffenheimern durch Vedad Ibisevic das 1:0. In der 11. Minute legte Hoffenheim wieder durch Ibisevic zum 2:0 nach. Das 3:0 machte Chinedu Obasi in der 31. Minute perfekt. Hamburg kam erst in der zweiten Halbzeit etwas in Schwung, Robert Tesche erzielte mit seinem zweiten Saisontor in der 65. Minute den Anschlusstreffer.

In der 72. Minute nahm jedoch Hoffenheims Obasi mit seinem siebten Saisontor zum 4:1 den Hamburgern den Wind aus den Segeln. Das 5:1 lies nicht lange auf sich warten, Sejad Salihovic konnte sich in der 76. Minute über sein viertes Saisontor freuen. Die weiteren Ergebnisse des 32. Spieltags: Bochum - Stuttgart 0:2, Mönchengladbach - FC Bayern 1:1, Hertha - Schalke 0:1, Mainz - Eintracht 3:3, Leverkusen - Hannover 3:0, Nürnberg - Dortmund 2:3 und Bremen - Köln 1:0. Heute folgt noch die Partie Freiburg gegen Wolfsburg.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.04.2010

Zur Startseite