1. Bundesliga: Ingolstadt dreht Partie gegen Darmstadt

Am 13. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Ingolstadt das Aufsteiger-Duell gegen den SV Darmstadt mit 3:1 gewonnen.

Ingolstadt (dts Nachrichtenagentur) - Darmstadt war bereits nach neun Minuten durch ein Kopfball-Tor von Sulu in Führung gegangen. Bereits danach versuchten die Lilien ihren Vorsprung zu verwalten und ließen die Hausherren immer besser in das Spiel kommen. Kurz vor der Pause verfehlte Hinterseer per Kopf nur knapp das Lilien-Tor.

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Schanzer weiter die Partie, während die Darmstädter auf Konter lauerten. In der 58. Minute glichen die Schanzer durch ein Tor von Bauer aus: Niemeyers Abwehrversuch landete direkt vor den Füßen des Torschützen, der den Ball mit einem wuchtigen Schuss über die Linie brachte. Den unmittelbar darauf folgenden Angriff beendete Díaz mit einer Grätsche an Groß, woraufhin Schiedsrichter Kircher auf Elfmeter entschied.

Hartmann traf und drehte damit die Partie für die Schanzer. In der Schlussphase ließen sich die Ingolstädter die Partie aus der Hand nehmen und die Lilien fanden wieder besser in die Begegnung. Überraschend traf dann Hartmann in der 88. Minute zur 3:1-Entscheidung nach Vorlage von Bauer und machte damit den höchsten Sieg der Schanzer in der Bundesliga perfekt.

In der Nachspielzeit musste Ingolstadt-Trainer Hasenhüttl auf die Tribüne, er hatte sich über ein Foul von Sulu an Groß lautstark beschwert. Durch den Sieg klettert Ingolstadt auf Rang acht, Darmstadt steht nach dem Ende des Spieltages auf Platz 13.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.11.2015

Zur Startseite