1. Bundesliga: Köln gewinnt 2:0 gegen Hoffenheim

Der 1. FC Köln hat am Sonntag mit 2:0 gegen 1899 Hoffenheim gewonnen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - In der von Beginn an spannenden Partie konnte sich Jajalo in der 20. Minute über den Treffer, den Podolski vorbereitet hatte, zum 1:0 freuen. Köln zeigte sich in den Zweikämpfen präsenter und erspielte sich so Vorteile. Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Kölner zusehends steigern und waren die überlegene Mannschaft.

Mit dem 1:0 ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hoffenheimer nicht so recht in Tritt, während Köln in der 64. Minute nach einem sehenswerten Konter mit 2:0 in Führung gehen konnte. Den Treffer erzielte Nationalspieler Podolski.

Zwar versuchte Hoffenheim in der zweiten Hälfte mehr, jedoch gelang ihnen kein Treffer. Die weiteren Ergebnisse: FC Schalke 04 - SC Freiburg 4:2, FSV Mainz 05 - Borussia Dortmund 1:2, FC Augsburg - Hannover 96 0:0, Borussia Mönchengladbach - 1. FC Nürnberg 1:0, VfL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 1:0, FC Bayern München - Bayer 04 Leverkusen 3:0. Bereits am Freitag konnte der Hamburger SV mit 2:1 in Stuttgart gewinnen. Am Sonntagabend komplettiert die Partie zwischen Werder Bremen und Hertha BSC Berlin den siebten Spieltag der Fußball-Bundesliga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 25.09.2011

Zur Startseite