1. Bundesliga: Köln schafft 4:2 gegen Mainz

Der 1. FC Köln hat den 1. FSV Mainz 05 im ersten Sonntagsmatch des 22. Bundesligaspieltags 4:2 geschlagen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Bereits drei Minuten nach dem Anstoß setzte Podolski mit einem verwandelten Freistoß für die Gastgeber ein deutliches Zeichen. Die Kölner zeigten sich weiter stark, eine Kopfball-Chance von Podolski in der 16. Minute konnte der Mainzer Torwart Müller gerade noch wegfausten. Dennoch schaffte Allagui nach einer Vorlage von Schürrle den 1:1-Ausgleich (31.).

Obwohl sich das Match zunehmend zerfahrener gestaltete gelang Novakovic kurz vor Ende der ersten Halbzeit die 2:1-Führung (43.). Podolski kam erneut kurz nach Anpfiff zum Abschluss und brachte die Gastgeber mit dem 3:1 weiter in Führung (55.). Sein Teamkollege Novakovic machte es ihm nur fünf Minuten später nach und traf zum 4:1. Kurz vor Schlusspfiff machte Sliskovic das zweite Tor für die Gäste (89.), die sich den Kölner aber geschlagen geben mussten.

Am Samstag hatten sich Bayern München 1860 Hoffenheim 4:0 geschlagen, Schalke 04 den SC Freiburg 1:0. Stuttgart unterlag Nürnberg 1:4, Wolfsburg dem HSV 0:1 und Frankfurt Leverkusen 0:3. St. Pauli und Gladbach trennten sich 3:1 und Kaiserslautern und Dortmund 1:1. Im zweiten Sonntagsspiel trifft Werder Bremen auf Hannover 96.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.02.2011

Zur Startseite