1. Bundesliga: Köln schlägt Augsburg 3:0

Der 1. FC Köln hat den FC Augsburg am 11. Bundesligaspieltag 3:0 (2:0) geschlagen.

Köln (dts Nachrichtenagentur) - Podolski traf in der 19. Minute nach einem Durchmarsch aus fünf Metern ins lange Eck zum 1:0 für die Kölner. Nur fünf Minuten später erhöhte erneut Podolski mit einem Foulelfmeter auf 2:0. Von da an kontrollierte Köln das Geschehen. Die Gäste aus Augsburg fanden schlecht zurück ins Spiel.

Mit 2:0 ging es schließlich in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Augsburger engagierter, konnten jedoch zunächst keine größeren Chancen herausspielen. In der 56. Minute traf Peszko zum 3:0 für Köln.

Die Schwaben zeigten sich danach weiter bemüht. Nach einer roten Karte für Oehrl in der 76. Minute tat sich Köln jedoch noch leichter und konnte schließlich den 3:0-Endstand halten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.10.2011

Zur Startseite