1. Bundesliga: Kaiserslautern schlägt Tabellenletzten Gladbach 1:0

Der 1. FC Kaiserslautern hat Tabellenschlusslicht Borussia Mönchengladbach im Eröffnungsspiel des 27. Bundesligaspieltags am Freitag 1:0 geschlagen.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - An Chancen mangelte es beiden Mannschaften zu Beginn der Partie im Mönchengladbacher Stadion im Borussia-Park nicht. In der 12. Minute hätte es das 1:0 durch Jantschke sein können, der Gladbacher erwischte den Ball von Arango aber nur mit dem Gesicht und konnte ihn so nicht präzise ins Tor bringen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff rutschte Abel beim Versuch, einen Freistoß von Tiffert zu verwandeln, vor der Torlinie weg und verschenkte so eine große Chance für die Kaiserslauterner.

In der 60. Minute gelang den Gästen mit etwas Glück dann schließlich doch das 1:0-Siegtor. Gladbachs Keeper Bailly wollte einen Ball von Tiffert aus dem Fünfmeterraum fausten, schlug das Leder aber unglücklich ins eigene Tor. Am Samstag trifft der Hamburger SV auf den 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt auf den FC St. Pauli und der SC Freiburg auf Bayern München.

Hannover 96 empfängt 1899 Hoffenheim und der 1. FC Nürnberg Werder Bremen. Das Topspiel am Samstagabend findet zwischen Tabellenführer Borussia Dortmund und dem 1. FSV Mainz 05 statt. Am Sonntag muss sich der FC Schalke 04 gegen Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg gegen den VfB Stuttgart behaupten.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.03.2011

Zur Startseite