1. Bundesliga: Kaiserslautern und Köln trennen sich 1:1

Der 1. FC Kaiserslautern und der 1. FC Köln haben sich im zweiten Sonntagsspiel des 18. Bundesligaspieltags 1:1 getrennt.

Kaiserslautern (dts Nachrichtenagentur) - Die Gastgeber starteten offensiv ins Spiel, konnten zunächst aber nicht verwandeln. In der 29. Minute passte Rodnei überraschend zurück auf den ahnungslosen Sippel, der den Ball verpasste. Die Kugel ging zwar noch an den Pfosten, Podolski nutzte aber die Chance und traf zum 1:0 für die Rheinländer.

Kurz vor dem ersten Halbzeitende kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen Lakic und Eichner. Die Spieler waren nach einem Zweikampf aneinandergeraten, wobei Lakic eine Handbewegung in Richtung des Gesichts von Eichner machte. Der Lauterer sah dafür Rot, Eichner bekam Gelb.

In der zweiten Halbzeit schaffte Moravek den 1:1-Ausgleich (51.) für die Eintracht. Hannover 96 hatte die Gastgeber Eintracht Frankfurt im ersten Sonntagsspiel 2:0 geschlagen. In den vorherigen Begegnungen des 18. Spieltags trennten sich Bayer Leverkusen und Dortmund 1:3, Werder Bremen und 1899 Hoffenheim 2:1, der VfB Stuttgart und der 1. FSV Mainz 1:0 und der VfL Wolfsburg und Bayern München 1:1. Der 1. FC Nürnberg unterlag Borussia Mönchengladbach 0:1, FC Schalke 04 dem Hamburger SV 0:1. Der FC St. Pauli und der SC Freiburg trennten sich 2:2.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.01.2011

Zur Startseite