1. Bundesliga: Kaiserslautern verliert gegen VfB Stuttgart

In der Freitagspartie des 8. Spieltages der 1. Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern sein Heimspiel gegen den VfB Stuttgart mit 0:2 (0:0) verloren.

Kaiserslautern (dts Nachrichtenagentur) - In der ersten Hälfte lieferten sich beide Mannschaften eine temporeiche Partie mit diversen Chancen auf beiden Seiten. Die beste Möglichkeit vergab der Lauterer Christian Tiffert in der 14. Minute. In der zweiten Halbzeit konnten die Schwaben durch Cacau (52.) schließlich in Führung gehen.

Die Lauterer waren im Anschluss um den Ausgleich bemüht, blieben im Abschluss jedoch wiederholt zu harmlos. VfB-Verteidiger Khalid Boulahrouz (69.) sorgte schließlich für das zweite Tor, Lautern-Stürmer Itay Shechter vergab 15 Minuten vor dem Ende noch eine 100-prozentige Chance zum Anschlusstreffer. Mit der Niederlage liegt Kaiserslautern weiter auf Tabellenplatz 15, der VfB Stuttgart erobert vorübergehend Platz 4. Am Samstagnachmittag folgen die Partien Borussia Dortmund - FC Augsburg, Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg, 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz 05, SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach und 1899 Hoffenheim - Bayern München.

Das Samstagabendspiel bestreiten Hertha BSC und der 1. FC Köln. Am Sonntag spielen Hannover 96 - Werder Bremen und Hamburger SV - FC Schalke 04.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.09.2011

Zur Startseite