1. Bundesliga: Leverkusen gewinnt in Mönchengladbach 1:0

Bayer 04 Leverkusen hat zum Auftakt des 20. Bundesliga-Spieltages mit 1:0 in Mönchengladbach gewonnen.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit wurde die Werkself zu Beginn der zweiten Hälfte zusehends dominanter. In der 62. Minute treibt Sam den Ball vor das Tor der gastgebenden "Fohlen" und legt dort für Son ab. Der Südkoreaner wird von drei Borussen nicht wirklich angegriffen, kann aus 18 Metern abziehen und sehenswert zum 1:0 für die Gäste aus Leverkusen einnetzen.

Zwar wehrte sich die Borussia aus Mönchengladbach im weiteren Verlauf der Partie gegen die drohende Niederlage, konnte selbige aber nicht mehr verhindern. Leverkusen bleibt nach dem Sieg auf Platz zwei und hat zehn Punkte Rückstand auf den Liga-Primus Bayern München, der am Samstag auf den 1. FC Nürnberg trifft. Mönchengladbach verharrt nach der Heimniederlage auf Platz fünf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 07.02.2014

Zur Startseite