1. Bundesliga: Leverkusen trotzt FC Bayern Unentschieden ab

Leverkusen hat den Bayern am 20. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga ein 0:0 abgetrotzt.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Die Münchner begannen ohne Thiago und Müller. Joshua Kimmich war hingegen wieder dabei. Leverkusen hielt in der ersten Hälfte gut dagegen.

Beide Mannschaften ließen den Gegner kaum in den eigenen Strafraum kommen. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit begegneten sich beide Teams hauptsächlich im Mittelfeld. In der 52. Minute brachte Guardiola dann Thiago für Vidal ins Spiel, wenig später kam Müller für Robben.

Die Gastgeber agierten weiter mutig und suchten den Weg zum Tor der Bayern oder lauerten auf Konterchancen. Sechs Minuten vor Schluss waren die Bayern nur noch zu zehnt: Alonso flog nach einem zweiten taktischen Foul mit Gelb-Rot vom Platz. Die Werkself konnte den Vorteil in den Schlussminuten aber nicht nutzen.

Der FCB bleibt bei acht Punkten Vorsprung auf Dortmund. Leverkusen rutscht aus Platz 5.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.02.2016

Zur Startseite