1. Bundesliga: Leverkusen und Schalke trennen sich unentschieden

Am 14. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga haben sich der FC Schalke 04 und die Leverkusener Werkself mit 1:1 getrennt.

Leverkusen (dts Nachrichtenagentur) - Im ersten Durchgang lieferten sich beide Mannschaften ein packendes Duell mit deutlichen Vorteilen für Leverkusen. Die Schalker standen tief und warteten mit einem schnellen Umschaltspiel auf Konter-Möglichkeiten. In der 50. Minute kam Choupo-Moting zum 1:0 für die Gäste: Goretzka legte für den Schützen auf.

In der zweiten Hälfte drehte sich der Spielverlauf und die Knappen dominierten zunehmend die Partie. Der Werkself gelang es immer seltener, vor den Kasten der Gäste zu kommen. Erst in der Schlussphase konnten die Leverkusener wieder das Tempo anziehen und kamen durch Bellarabi wieder besser ins Spiel.

In der 85. Minute kamen die Hausherren zum Ausgleich: Chicharito erhielt einen Pass von Kampl und spielte ins Zentrum, dort bekam Riether den Kopf nicht rechtzeitig aus der Schussbahn und beförderte den Ball ins eigene Netz. Durch das späte Gegentor verpassen beide Mannschaften die Gelegenheit an Hertha BSC vorbei auf den fünften Rang vorzurücken. Schalke steht auf Rang acht, Leverkusen auf Platz sechs.

Im dritten Sonntagsspiel rang Augsburg Wolfsburg bei einem torlosen Unentschieden einen Punkt ab.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.11.2015

Zur Startseite