1. Bundesliga: Mönchengladbach beendet Dortmunds Siegeszug

Am 8. Spieltag in der Fußball-Bundesliga ist es passiert: Dortmund hat das erste Mal in dieser Saison verloren, gegen Mönchengladbach war am Samstagnachmittag nur ein 0:2 drin.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Die Tragödie nahm erst in den letzten Minuten ihren Lauf: Kruse traf in der 82. Minute, Raffael in der 86. Minute, obwohl Dortmund eigentlich die meiste Zeit überlegen war. Die Bayern können damit zum Oktoberfest-Abschlusswochenende nach der Tabellenspitze greifen, wenn sie am Abend gegen Leverkusen mindestens unentschieden spielen. Schalke zeigte sich unterdessen von seiner Schokoladenseite und gewann mit 4:1 gegen Augsburg.

Die weiteren Ergebnisse vom Samstagnachmittag: Stuttgart - Bremen 1:1, Wolfsburg - Braunschweig 0:2 und Mainz - Hoffenheim 2:2.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.10.2013

Zur Startseite