1. Bundesliga: Mönchengladbach schlägt Mainz 2:0

Borussia Mönchengladbach hat am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga den FSV Mainz 05 mit 2:0 geschlagen.

Mönchengladbach (dts Nachrichtenagentur) - Dabei hatten die Gäste aus Mainz in den ersten 45 Minuten mehr vom Spiel und sorgten für die einzigen wirklich gefährlichen Torchancen, von denen sie jedoch keine in ein Tor ummünzen konnten. Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die "Fohlen" deutlich stärker und konnten in der 58. Minute durch einen Treffer von Hanke in Führung gehen: Nordtveit sieht den nach vorne eilenden Jantschke und passt das Leder zu ihm. Der Defensivmann flankt den Ball direkt nach innen, wo Hanke goldrichtig steht und zum 1:0 einschieben kann.

Nur fünf Minuten später sorgt Arango dann für das vorentscheidende 2:0: FSV-Keeper Müller kann außerhalb seines Strafraums einen Steilpass auf Herrmann per Grätsche klären, schlägt den Ball aber vor die Füße von Arango, der sich aus 44 Metern ein Herz fasst und die Kugel ins Tor der Gäste aus Mainz befördert. Im weiteren Verlauf des Spiels verwalteten die Borussen ihre Führung, während Mainz zwar auf den Anschluss drängte, diesen aber nicht mehr erzielen konnte. Am Sonntagabend komplettiert die Partie zwischen Hannover 96 und Bayer 04 Leverkusen den 16. Spieltag in der Bundesliga.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.12.2012

Zur Startseite