1. Bundesliga: Mönchengladbach schlägt Schalke 1:0

Borussia Mönchengladbach hat beim FC Schalke 04 am Sonntagabend mit 1:0 gewonnen.

Gelsenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Das Tor des Tages erzielte Herrmann in der 35. Minute: Raffael legt den Ball im Strafraum der Gastgeber quer auf Herrmann, der das Leder zum 1:0 für die Gäste im Kasten der "Königsblauen" unterbringen kann. Zuvor hatte die Mannschaft von Trainer Jens Keller etwas mehr vom Spiel, verpasste es aber, aus ihren Chancen Kapital in Form eines Tors zu schlagen. Auch in der zweiten Halbzeit kamen beide Teams zu Chancen, ein weiterer Treffer fiel allerdings nicht mehr.

Nach dem Sieg haben die "Fohlen" nun 52 Punkte auf dem Konto und stehen auf Platz sechs, während Schalke mit 58 Zählern auf Platz drei der Tabelle steht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2014

Zur Startseite