1. Bundesliga: Mönchengladbach verliert in Nürnberg 0:1

Borussia Mönchengladbach hat am 24. Spieltag der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Nürnberg mit 0:1 verloren.

Nürnberg (dts Nachrichtenagentur) - Dabei hatten die "Fohlen" in der ersten Halbzeit klare Feldvorteile, konnten ihre Dominanz allerdings nicht in ein Tor ummünzen. Die Nürnberger fanden nach dem Seitenwechsel deutlich besser ins Spiel und sorgten für Gefahr vor dem Kasten der Gäste. Mit zunehmender Spieldauer wirkten die Mönchengladbacher ideenlos, während die Nürnberger ihre Chance witterten.

In der 87. Minute gelang dem eingewechselten Bunjaku schließlich das Tor des Tages zum 1:0. Mit der Niederlage verharrt das Team von Trainer Lucien Favre auf Rang drei in der Tabelle, Nürnberg steht nun auf dem neunten Platz. Die weiteren Ergebnisse: Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen 1:0, Hannover 96 - FC Augsburg 2:2, SC Freiburg - FC Schalke 04 2:1, 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg 0:0, Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München 2:0, Hamburger SV - VfB Stuttgart 0:4, Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 2:1. Am Sonntagabend komplettiert die Partie zwischen 1899 Hoffenheim und dem 1. FC Köln den 24. Spieltag.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2012

Zur Startseite