1. Bundesliga: München gewinnt gegen Schalke 4:1

Am 32. Spieltag der 1. Fußball-Bundesliga hat der FC Bayern München den FC Schalke 04 mit einem 4:1 besiegt.

München (dts Nachrichtenagentur) - Damit befinden sich die Bayern jetzt auf Platz drei der Tabelle. Bereits am Samstagnachmittag wurde Borussia Dortmund vorzeitig Deutscher Meister. Die Dortmunder siegten im heimischen Stadion gegen den 1. FC Nürnberg mit 2:0 und tragen damit zum siebten Mal den Meistertitel.

Ihr stärkster Konkurrent Bayer Leverkusen spielte gegen den 1. FC Köln lediglich 0:2 und verlor damit die Chance, die Borussen noch einzuholen. Der Hamburger SV und der SC Freiburg trennten sich 0:2, 1899 Hoffenheim und der VfB Stuttgart spielten 1:2. Der 1. FSV Mainz 05 schlug Eintracht Frankfurt 3:0 und Hannover 96 und Borussia Mönchengladbach trennten sich 0:1. Bereits am Freitag gewann der VfL Wolfsburg gegen Werder Bremen mit einem 1:0 und der 1. FC Kaiserslautern schlug den FC St. Pauli 2:0.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.04.2011

Zur Startseite